Debuff Deluxe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ämtervergabe

+6
Akanos
Velandor
Viandoriel
Illuyanka
Karibu
Alrik
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ämtervergabe Empty Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Mi Aug 25, 2010 12:42 pm

Und hier posten bitte die Spieler, die gern ein Amt übernehmen würden.

Ich stehe als Duellplaner und -taktiker gerne zur Verfügung, ebenso als GL, Forumsadmin und Beauftragter für alles, was mit Kommunikation zu tun hat. Wink

Wir brauchen noch

1. GH
2. Ein oder mehrere Taktiker

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Karibu Mi Aug 25, 2010 1:21 pm

hallo!

ich würde mich als 2. Taktiker zur Verfügung stellen.
für den Posten des GH`s fehlt mir jegliches Talent Very Happy

Viele Grüße

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Illuyanka Mi Aug 25, 2010 2:26 pm

Also, bei taktiken kann ich helfen, welche zu erstellen. Ihr müsst nur wen anheuern, der mir sagt, wozu ich Taktiken schreiben muss^^
GH kann ich allerdings nicht übernehmen

Illuyanka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Do Aug 26, 2010 9:28 am

taktiker scheinen wir ja genug zu haben

wie siehts denn mit gh aus?

ich helf bei allem mal und mit mir werdet ihr auch wenig arbeit ham aber permanent was zu machen will ich dieses mal net

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 2:11 pm

Jo, Taktiker haben wir jetzt einige. Soweit ich weiß, hatte Velandor Ambitionen gehabt, den GH zu machen. Wink

Würde ich ansonsten auch machen, bin aber kein Tophändler, der sich für ne Auktion den Wecker stellt. :d

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Velandor Do Aug 26, 2010 2:20 pm

wo hast du das mit dem GH denn rausgelesen?^^
Muss dem leider ne Absage erteilen. Der Gele ist ja an sich schon einer der zeitintensivsten Charaktere, dann zusätzlich noch das Handeln lernen werde ich dann zeitlich doch nicht schaffen.

Wenn man keinen Top-Händler in der Gruppe hat, dann ists mitunter günstig die Händlerfunktion zu trennen. Einer der sich um den Kauf und Verkauf der teuren Items kümmert und dann da mit der Zeit auch einen Überblick über den Wert der einzelnen Sachen erhält. Und einen der nur die Vbg besorgt und das im wesentlichen durch den Verkauf von FP-Items finanziert.

Kommt zwar immer wieder vor, dass dann einer dem anderen Geld rüberschieben muss, was zu Steuerabzug führt. Aber das sind, denke ich, durchaus vertragbare Verluste.

Velandor

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 2:59 pm

Hmm, da hab ich wohl was verwechselt. Also wie gesagt, ich bin kein Tophändler, aber ich würde mich um die Items der SK kümmern und auch den Markt beobachten, um schöne items zu besorgen. Wenn noch jemand den VG-Händler macht, dann wäre das ja schon ne Lösung.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Do Aug 26, 2010 6:30 pm

ich kann dem marktschreier unter die arme greifen Wink und wecker stellen is manchmal echt sinnvoll (natürlich nur tagsüber) sonst vergisst man das nämlich ^^

allerdings gabs über die jahre n wandel beim marktschreien so dass gute items überhaupt nicht mehr auf markt/auktion gehandelt werden sondern nur noch im forum/chat

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Velandor Fr Aug 27, 2010 5:01 am

Den guten Stoff gibts im Handelschan, ja. Betrifft aber nicht nur Topitems sondern auch Vbg in größeren Abnahmemengen und diverse Tauschgeschäfte.

Also im IRC sollten die Händler schon ab und an sein^^

Velandor

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Akanos Fr Aug 27, 2010 3:05 pm

Würde den Taktikern unter die Arme greifen. Duelle, Schlachten, Dungeonplan oder Optimierung von Dungeontaktiken kein Problem. Wink

GH könnte ich Tipps geben wer brauch, aber selbst machen, da fehlt mir leider die Zeit für die Chats ...

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 3:45 pm

Hmmm, wie gesagt, ich bin beruflich sehr eingespannt und kann als Lehrer nicht zwischendurch mal ins Netz, somit fehlt mir da auch die Zeit für den Händlerchat. Das ist natürlich ein Nachteil...

Ich kann nur nochmal die Leute bitten, die zeittechnisch flexibler sind und deshalb den besseren GH abgeben würden, nochmal darüber nachzudenken. Rolling Eyes

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 4:02 pm

Update: Habe noch zwei Nonprems angeschrieben, die eventuell den GH machen würden. Dafür würde ich dann auch einfach Nonprem machen, dann ginge es auf. Wink

Allerdings müsste dann jemand auf seinen Nonprem verzichten, oder Viandoriel auf den WdM-Gele (weil einer davon UZ/SZ-Magier spielen wollen würde). Da können wir dann aber nochmal drüber quatschen.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 4:20 pm

mh also den schützen geb ich gern ab den gele will ich behalten!

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 5:59 pm

Ja gut aber ein bisserl Flexibilität muß schon sein und wir brauchen ja einen GH, nech? Und da du eher nur nebenheur UZ/SZ machen würdest, wäre es zusätzlich vielleicht auch nicht so falsch. Ein Energiemagier mit UZ/SZ wäre super pushbar und ein guter Hybrid. Wink

Aber erstmal schauen, was die sagen.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Akanos So Aug 29, 2010 3:02 pm

Habs mir mal durch den Kopf gehen lassen, ich könnte den Vbg Händler machen ... Wird dann aber nen GL-Foren System geben, wo ich jeden bitten würde es einzuhalten. Für Items fehlt mir jedoch deutlich die Zeit, da müsste sich dann schon wer erbarmen. Ist ja auch nicht zwingend nötig, dass man dauerhaft im Chat ist Wink

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Mi Sep 22, 2010 12:05 am

wie siehts hier aus?

karibu taktiker

gorgon gh

was is mim rest? taktiker wären gern gesehn je mehr desto besser kann man sich den job aufteilen

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Joaquin Mi Sep 22, 2010 12:51 am

gh sollte das einzigste amt sein, das direkt an jemanden gebunden ist
alles andere sollte von allen zusammen gemacht werden

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Mi Sep 22, 2010 9:16 am

dann fühlt sich aber wieder niemand verantwortlich

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Corgon Mi Sep 22, 2010 10:24 am

Ich denke auch, dass einer die Kappe aufsetzen sollte. Spätestens, wenn es mal etwas zäh im Spiel wird, braucht man auch mal einen kleinen Arschtritt.

Wer ist eigentlich GV? Embarassed

Also so ein klein wenig sollte man die Aufgaben verteilen.

GV: ???
GH: Corgon (für die SK), gibt es noch jemanden für die VGs (habe ich noch so im Hinterkopf)???
Dungeonplaner: Finde ich super wichtig!
Dungeontaktiker: Auch wichtig! Wink
Forumsadmin: wird sich sicher jemand finden, der ein nettes Forum baut.

das sollte fürs erste genug sein. Wie gesagt ich bin auch dafür, dass sich jeder Gedanken zu der Taktik macht, nur wäre es doch gut, wenn jemand ein erstes Grundgerüst erstellt.

Hier mal ein Beispiel:

Dungeonname:

Aufstellung:

(Standard-)Angriffsreihenfolge:

Level 1:
Gegner:
Angriffstypen:
Char1:
.
.
.
Char12:

Level 2:
etc...

Das sollte vorm ersten Besuch stehen, damit man weiss, was ungefähr kommt. Dann sollte jeder posten, was er konfiguriert hat und schon hat man ne Konfig in Gemeinschaftsarbeit erstellt. So hat jeder ne Aufgabe und keiner kann sich komplett rausnehmen.

das wäre so im Groben mein Vorschlag zu den Dungeontaktiken.

Wenn wir aber wirklich alles in Gemeinschaftsarbeit machen wollen, dann brauchen wir auf jeden Fall IRC (find ich sowieso wichtig Wink ) und vllt sogar feste Chattermine für die Gruppe.

Kurze Anmerkung noch zur neuen Welt:
So wie ich gelesen habe, wird es für jeden Erstbesuch eines Dungeons Bonus EP geben, damit Gruppen, die viele verschiedene Dungeons besuchen, einen kleinen Vorteil haben. Somit sollten wir möglichst viele Dungeons (alle?!) auch besuchen. Wär ich auf jeden Fall dafür.

Corgon

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.09.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Mi Sep 22, 2010 12:23 pm

das wird zu aufwendig das kannste nich durchziehen

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Joaquin Mi Sep 22, 2010 1:55 pm

naja aber ich habs schon oft erlebt, dass einer taktiker macht und die ganze arbeit am arsch hat. und dann muss noch darauf vertraut werden, dass jeder auch pünktlich die taktik umgesetzt hat. und die aktivität/kommunikation sinkt, wozu auch was machen, es gibt ja einen der taktiken macht und wenns nich klappt macht er ne neue.

wenn es keinen festen taktiker gibt, der die taktik vorschreibt, müssen alle die KBs lesen, ihre eigene konfig optimieren, andere auf eventuelle fehler hinweisen. jeder kennt seine/n char/s am besten und einer allein kann unmöglich jedesmal die fertigkeiten von 12 chars mit VGs durchschauen um was zu verbessern oder zu optimieren, dazu kommt noch skillung und ausrüstung.
wenn jeder bei sich schaut was besser geht läuft es denke ich besser.
überlege nicht, was deine gruppe für dich tun kann. überleg, was du für deine gruppe tun kannst. Razz

naja kommt auch drauf an, ob wir mit spoiler-bereichten arbeiten wollen oder ohne.
ob wir die dungeons nach drop besuchen oder nach ep

und bei der gestalltung der taktik, ich denke wir sind alle erfahren genug, um zu wissen was in der konfig einzustellen ist, wenn da steht "push: nk-parade vorn debuff: zauber-parade hinten nk-aw vorne links rechts" und wer damit gemeint ist

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Karibu Mi Sep 22, 2010 5:40 pm

also ich finde eine Teamarbeit bei den Taktiken schon gut, es braucht aber doch einen oder 2-3 die das ganze koordinieren. also Dungeonplaner brauchen wir schon. sollte es nicht komplett umsetzbar sein, sollte zumindest jeder ein wenig in manchen bereichen eingespannt sein, damit nicht irgendwer bald in die passivität absinkt.

GV kann ich übernehmen. am besten wäre es, wenn hier jeder hinschreibt unter welchen Namen (oder heldennamen) ihr euch in W3 anmeldet. dann kann ich die Gruppe erstellen und euch alle einladen. anmeldung geht ja ab morgen, die erste dungeons erst ab Sonntag. dann haben wir noch ein wenig zeit, alles vorzubereiten ^^

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Enascott Mi Sep 22, 2010 6:01 pm

Also ich würde gern Forumadmin sein, das ist dann sicherlich aufgeräumt und übersichtlich. Hinsichtlich der Taktiken kann ich über die drüber schauen, jedoch eher zu wenig Zeit haben um alleine taktiken zu erstellen.

@Karibu:
Spielername: Evita
Heldname: noch undefiniert - wahrscheinlich Enascott

Enascott

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.09.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Joaquin Mi Sep 22, 2010 6:07 pm

in der ankündigung steht um 6uhr also geh ich mal von frühs aus und werd (wenns denn dann schon laufen sollte) gleich rüber rebirthen
spielername: Joaquin

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Viandoriel Mi Sep 22, 2010 6:14 pm

würd mich auch für gv und forumsadmin zur verfügung stellen

spielername: nightcrawler
Heldennamen muss ich mir erst noch ausdenken

Quackie: Viandoriel, Tochter des Raben (Rabe ist das Tier von Rashon, Gott des Lebens/Todes usw)
Gelehrte: Tordek, Herr der Erkenntnis


Zuletzt von Viandoriel am Mi Sep 22, 2010 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ämtervergabe Empty Re: Ämtervergabe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten