Debuff Deluxe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besetzung der Gruppe

+3
Illuyanka
Karibu
Alrik
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Mi Aug 25, 2010 12:36 pm

Hallöle,

hier also die vorläufige Besetzung der Gruppe:

[i]Held

[b][h2][i]Aufgabe [b]

[i]Volk

[b]

Schwerpunkt

[b]

Charaktervergabe

Pala oder Gaukler Blocker Bergzwerg/Kerasi/Halbling Block/Proph./Gaukelei o. Sphären[color=green]offen[color=white]
Hasardeur, Edelmann Debuff/Support Grenzi?MagMor? CA/Guter Ruf/Gezielter Schuß[color=red]Interesse bekundet[color=white]
Ritter Debuff/Support Grenzländer Imposante Gestalt/HM/FM/Banner[color=red]Interesse bekundet[color=white]
Priester Debuff/Support o. Heilung Halbling Verdammen/Verfluchen/Segen o. Heilung[color=red]Interesse bekundet[color=white]
Barde, Mut oder Spott/Heilung Debuff o. Support/Heilung Halbling? GGdS o. GGdM/GGdH[color=red]Interesse bekundet[color=white]
Schamane, Schlange Heilung, Support, Debuff ? WdS, Beruhigende Worte, Blick der Cobra, eventuell Trancen[color=red]2x Interesse bekundet[color=white]
Gelehrter Vollsupport Mag-Mor WV/Manatransfer[color=green]offen[color=white]
Jäger Hybrid Mag-Mor WG/HK/DS[color=red]Interesse bekundet[color=white]
Schütze Massenangreifer Grenzi, Rashani, ? Durchschuss[color=green]offen[color=white]
Magier Massenangreifer Gnom?Bergzwerg?Tirem-Ag? Feuer[color=green]offen[color=white]
Magier Massenangriff/Debuff Gnom?Tirem-Ag? Energie o. Eis, Fauler Zauber[color=green]offen[color=white]
Barbar Massenangriff/Debuff Waldmensch Erddolch/Rasende Wildsau[color=red]Interesse bekundet[color=white]


Dennoch können wir gern diskutieren. Wenn jemand eine alternative Aufstellung vorschlägt, dann ist hier die richtige Stelle. Wink

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Karibu Mi Aug 25, 2010 1:38 pm

dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

ich befürworte die Entscheidung 2 Magier zu nehmen. es gibt einfach sehr viele Dungeons, wo magische Angriffe ein Muss sind. der zweite Magier sollte aber auf Eis gehen, das ist nochmal ein schöner Debuff ^^

wenn der Blocker ein Gaukler ist, dann besteht die Möglichkeit neben her "Faxen machen" und "Verwirrender Angriff" zu skillen. (Falls dafür EP übrig bleiben)
ein WuWa-Debuff Gaukler ist sicher auch eine gute Wahl, allerdings wüsste ich nicht, wen man stattdessen rauslassen sollte ^^

tja, ich finde das ein super Konzept Very Happy

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Illuyanka Mi Aug 25, 2010 2:28 pm

Ich würd den Magiern noch UZ und SZ aufschwatzen, für bissl Support^^
Ansonsten: Wenn der Gaukler blocken soll, kann er nebenbei Super WuWas schmeißen, weil Schnelligkeit in den beiden Hauptparaden drin is und auch Haupt bei WuWa is, das ließe sich also gut vereinen^^

Ansonsten würd ich nich viel ändern

Illuyanka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Mi Aug 25, 2010 3:02 pm

@Karibu: Danke für die Blumen. Wink

Der Blocker-Gaukler wäre sowohl mit VA sowie WuWas ganz gut bedient, da er in beiden Hauptattributen passende Werte erreichen sollte. Wobei, in erster Linie soll er ja mal blocken und dann nebenher noch Prophezeien. Mal schauen, wie's läuft.

Den 2. Magier find ich auch gut passend, da sich Eis einfach schön ins Konzept einfügt und zusammen mit FZ gut gepushed werden kann. Wobei ich mir alternativ dazu einen 2. Gele mit FZ, WdM und bisserl UZ/SZ sehr gut vorstellen kann. Ist dann zwar weniger offensiv, aber dennoch eine Bereicherung der Gruppe. Wink

Oder einen 2. Barden. Der erste ginge auf Spott/FeWa und der 2. auf Mut/Heilung. Da uns der Quacki fehlt.

Oder Variante 3: Unser Priester heilt primär und debufft sekundär. Obwohl ich fast glaube, dass die neuen Priester fast zu schnell als Heiler sind.^^

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Mi Aug 25, 2010 3:41 pm

hey also ich bin gegen den 2. magier

ich würde den nämlich gern als 2. gelehrte mit manatranse, wdm, mb, mag markierung und eventuell noch sz/uz spielen

is halt mehr debuff und passenderer schaden dafür in der masse weniger aber dafür wäre ja magier nr 1 da

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Joaquin Mi Aug 25, 2010 3:44 pm

würde dein einen magier gegen spott/fewa barden tauschen und den einen magier dann eis machen lassen

was auch noch möglich wäre, nen block-priester. primär block und sekundär segen/heilen

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Karibu Mi Aug 25, 2010 4:36 pm

Viandoriel schrieb:hey also ich bin gegen den 2. magier

ich würde den nämlich gern als 2. gelehrte mit manatranse, wdm, mb, mag markierung und eventuell noch sz/uz spielen

is halt mehr debuff und passenderer schaden dafür in der masse weniger aber dafür wäre ja magier nr 1 da

tja, dagegen ist natürlich auch nichts einzuwenden, zumal WdM ja auch ein Magischer Angriff ist und in heiklen Dungeons auch benutzt werden kann...

wen willst du denn als 2. char spielen, falls der in dieser Gruppe geplant ist?

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Mi Aug 25, 2010 4:53 pm

würd dann am ehesten noch den durchschuss schützen nehmen

schami und hassa sind ja schon weg

EDIT: ich sag mal heut abend entscheidet es sich und bisher siehts sehr gut aus (deswegen bring ich mich hier auch schon ein Wink)

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Mi Aug 25, 2010 10:22 pm

Okay, ich versuche mal den Wünschen entsprechend die Charaktere zu verteilen und ihr schreit dann Jaaa oder Nöööö:

Alrik:
1. Debuffritter, Führung, HM/FM/Banner
2. Erddolchbarbar - Zunächst WuWa, später ED

Viandoriel:
1. Gelehrter - Manatranse, WdM, ein bisserl UZ/SZ/FZ
2. Durchschussschütze

Joaquin:
1. Priester - Debuff
2. NK-Jäger mit WG/HK

Karibu:
1. Schlangen-Schamane - Schwerpunkt WdS, Beruhigende Worte
2. Blockergaukler mit Proph. und eventuell WuWa

Illuyanka:
1. Spottbarde
2. Führungshasa, zunächst aber Einschüchtern

So hat jeder zumindest einen seiner Lieblingswünsche bekommen, hoffe ich mal. Wobei noch andere Leute Wünsche per Mail geäussert hatten. Aber erstmal eine vorläufige Gruppenzusammenstellung.
Was wir noch unbedingt brauchen: Einen Bildungsgele. Also wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich wieder einen spielen. Aber momentan würde das nur zu Frust führen... Also: Wer macht's?

Oder wir suchen noch einen Prem, der Gele und Magier spielen würde. Einen Versuch wäre es wert. Habe schon einen Nonprem zum Forum eingeladen, aber vielleicht würde der auch Prem machen wollen. Wink

Apropos: Einer der obrigen Helden sollte sich primär der Heilung verschreiben. Als da sind der Barde, der Priester und der Schamane. Aus taktischen Gründen würe ich den Schamanen vorschlagen, da dieser auch mal einen WdS-Buff in der VR wirken kann und danach heilt. Der Barde hingegen kann mit GGdH sehr gut heilen - muß dafür nur auf die eine oder andere Spottaktion verzichten. Also, wer machts?


Zuletzt von Alrik am Mi Aug 25, 2010 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Karibu Mi Aug 25, 2010 10:41 pm

für mich gehts gut Very Happy

also: Jaaa!!!

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Illuyanka Mi Aug 25, 2010 11:35 pm

Kann ich den schlangenschamanen nich spielen :/

achja, ich hab noch zwei Prems inner Hinterhand, der eine weiß schon vom Forum, der andere war noch nich on

Illuyanka

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Mi Aug 25, 2010 11:54 pm

hä du spielst doch den schlangen schami? raff den satz grad net

2 prems werden wir wahrscheins net brauchen da wir schon 5 sind

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Karibu Do Aug 26, 2010 12:32 am

@Viandoriel:
naja, der Sclangen-schamane ist bei mir eingetragen.

@Illuyanka:
lass mich ne Nacht drüber schlafen. morgen können wir nochmal drüber reden Wink

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 7:51 am

@Illuyanka: Sorry, ich habe versucht jedem einen Erstwunsch zu erfüllen, und ich dachte du würdest gern den Spottbarden übernehmen. Vielleicht können du und Karibu sich da einigen?^^

Könnte mir selbst nämlich auch zwei Schamanen vorstellen, einen Schlange WdS und Heilung und der andere Adler o. Bär und Naturgewalt, dann würde man auf den Erddolchraser verzichten. Adler hätte natürlich noch klasse Debuffs mit dem Blasrohr. Da könnte man nochmal drüber nachdenken.
Wenn ich allerdings keinen Babba machen darf, dann möchte ich doch den Blockergaukler spielen, hehe.

@Alle: Vielen Dank für die weiteren Interessenten, ich habe aber gestern noch jemanden gefunden, der das Konzept sehr gern mag und Gele+Magier spielen würde. Dann wären wir vollständig. Smile

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Velandor Do Aug 26, 2010 2:16 pm

Hi, ich bin "jemand" Wink

Hab mir den Bildungsgele grad mal im Forum angesehen - klingt ganz interessant. Und zusammen mit nem schnellen Magier lassen sich da sicher auch feine Sachen im 2on2 anstellen Very Happy
Angesichts des ini-orientierten Gruppenkonzepts führt da an nem Mag-Mor wohl kein Weg vorbei.

Die genaue Ausrichtung des Magiers scheint, wenn ich nichst überlesen habe, noch nicht gänzlich geklärt zu sein?
Bisher hab ich immer gern mit Feuer gespielt und meine Neigung treibt mich wie immer auch diesmal wieder dahin. Eis hingegen würde besser zum Gruppenkonzept passen. Und die Duell-2er-Kombi Eismagier+WV mit dem passenden Eisbuch hat durchaus was für sich. Leben kann ich letztlich mit beidem. Das zusätzlich UZ/SZ übernommen wird scheint mir inzwischen bei 2 Geles unnötig.

Als Klasse wohl eine der beiden Elfen. Tirem-Ag halte ich für ganz gut ausgewogen zwischen Ini und Mana.
Zumindest zur Überwindung der ersten zehn Stufen tendiere ich aber zum Zwerg, Elfen sind ja so unglaublich Pfeilgeil am Anfang^^

Velandor

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 3:04 pm

Klingt gut. Bei dem Magier hast du freie Hand, Eis passt gut ins Konzept, dafür macht Feuer mehr aua. Das würde ich gänzlich dir überlassen. Wink
UZ/SZ wird unser 2. Gele übernehmen, du könntest dich da ganz auf die Offensive verlegen.

Zum Zwerg: Willst du deinen Magier nochmal später konvertieren? Meine ja nur, weil das 10% EP-Abzug kostet. Ich persönlich würde dir generell zum Bergzwerg raten. Mag-Mor wäre auch noch lustig, nur müsstest du in dieser Gruppe nich allzu schnell sein, denn zuerst sollen ja die Debuffs durchkommen. Oder halt Tirem-Ag, und du bekommst das erste Lebenskraft-Totem. Wink


Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Karibu Do Aug 26, 2010 4:16 pm

kleine einmischung meinerseits: Laughing
wenn du einen Eismagier machst, ist es auch praktisch den Gnom zu nehmen, Kraft des Eises ist ganz praktisch...
ansonsten ist klar der Mag-Mor der schnellste, der tirem-Ag der mit dem meisten Mana, etc...

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Joaquin Do Aug 26, 2010 4:25 pm

Gaukler - Block, Proph., evtl. WuWa
Ritter- Debuff, Führung, HM/FM/Banner
Barbar - Zunächst WuWa, später ED // Schamane - Blasrohr, Adler
Gelehrter - Manatranse, WdM, ein bisserl UZ/SZ/FZ
Schütze - Durchschuss
Priester - Debuff+x
Jäger - WG/HK NK
Schamane - Schlange, Beruhigende Worte
Barde - Spott
Hasadeur - zunächst Einschüchtern später Edelmannstrang
Magier - Eis/Feuer
Gele - Bildung, Manatranse

also schauts nu so aus?

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 5:57 pm

Jepp, genau.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Do Aug 26, 2010 6:33 pm

die 1. konvertierung kostet keine 10% ep wenn man in einen prem char konvertiert

das sollten wir uns zu nutze machen

mein gelehrte soll bis lvl 15 n magier sein davor kann ich keine magischen angriffe

mein schütze bleibt so

der rest vom team sollte sich auch überlegen ob er konvertieren will für den anfang

ich arbeite mal paar konzepte für meine chars aus und werd die heut abend hier präsentieren Wink

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 6:49 pm

Ach so, dachte du wolltest deinen Zwergmagier in einen Elfenmagier konvertieren. So macht's natürlich Sinn. Wink

Jo, man könnte mit nem Haufen Barbs, Schützen und Quackis anfangen. Ich bin da ganz offen...
Meinen Babba (so er denn einer wird - es sollten sich bitte die Spieler melden, die Heilung machen, denn ansonsten werfe ich die Aufstellung nochmal um) wird von anfang an Babba sein. Der Ritter wird als Quacki beginnen, dann haben wir mehr Heilung.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Do Aug 26, 2010 7:16 pm

du verwechselst uns Wink

wenn der magier von zwerg in elf konvertiert kostet das natürlich weil er ja nicht in ne prem klasse konvertiert

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 10:17 pm

Sorry, ich komme immer noch durcheinander... Smile

So, Illuyanka hat plötzlich doch keine Lust mehr und macht ne eigene Debuffgruppe auf... Neutral
Na besser jetzt als vorher. Über den Schami hätte man ja reden können, aber was soll's.

Somit sind Spottbarde und Hasa wieder frei - ich suche mal weiter.

Wobei Joaquin ja gern den Hasa gemacht hätte, ich schreibe mal für Barde + X aus.^^

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Viandoriel Do Aug 26, 2010 10:37 pm

den hasa würd ich acuh nehmen also wenn jmd n schützen will kann man da auch reden

EDIT: such n marktschreier Wink

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Alrik Do Aug 26, 2010 10:41 pm

Okay. Würde sagen wir schauen mal, wer kommt und verteilen bei Bedarf neu. Wink

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Besetzung der Gruppe Empty Re: Besetzung der Gruppe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten