Debuff Deluxe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschlag

+4
Joaquin
Alrik
Viandoriel
Akanos
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Vorschlag Empty Vorschlag

Beitrag  Akanos Fr Aug 27, 2010 5:32 pm

Auch wenn ich als Letzter hier dazu gekommen bin, trau ich mich einfach mal und mache nen Vorschlag bezüglich Gruppenzusammensetzung. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie die jetzige so ausschaut, daher hoff ich ihr verzeiht es mir, wenn ich bissel weiter damit aushole.

1) Gaukler oder Pala / Blocker
2) Schlangenschami
3) Adlerschami
4) DSler
5) Quaki
6) Eismage
7) WV/KR/MT Gele
Cool AdsaGa/MT/UZ/SZ Gele (auf WA geskillt, später Technikusstrang)
9) Edelmann Hasar
10) Priest Segen/Feuer
11) Priest Heil / Spott
12) Barb ED

Quaki zuerst als Heiler, wird irgendwann komplett vom Priest abgelöst, der ist am Ende mit Abstand der beste Heiler. Quaki selbst is zwar total langsam aber mit genialen Pushs und durch HK wegen fehlendem Jäger nicht schlecht. WG vom Jäger wird eh nur vom DSler richtig genutzt ...

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 5:43 pm

mein gelehrte wird primär auf debuff ausgelegt d.h. es gibt uz/sz nur wenns wirklich notwendig is
mt/ada/markierung/manaraub können wir drüber reden
aber primär wdm/mb
wie wärs denn mit nem ritter als blocker?
pala die spähren können wir locker ersetzen
gaukler was is daran so einzigartig?

ritter kann fette rüstung tragen und noch die ini pushen


EDIT: technikus kannste vergessen hab ich schonmal getestet kommste nicht ansatzweise an die paradewürfe

und warum kein barde? der debuff char schlecht hin


Zuletzt von Viandoriel am Fr Aug 27, 2010 5:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 5:45 pm

Hmmm, interessant.

Ich glaube, du meintest mit dem Heil/Spott-Priester den Heil/Spott-Barden, oder? Das würde ich dann verstehen. Wink
Kleiner Segen dürfte auch beim Debuff-Priester Standardpush sein, glaube ich. Und bisserl Feuer wird der wohl auch nebenher machen. Insofern würde das passen, aber meintest du nicht, dass der Quacki später zum Priester konvertieren würde? Oder Quacki und Priester parallel?

Den Jäger wegzulassen und gegen einen Adlerschami einzutauschen wäre tatsächlich eine Option. Wobei der DSler schon einen Schadenspush gebrauchen könnte - und den bekommt er entweder durch Ritter und/oder WG. Eventuell könnte der Adlerschami auch den ED-Barbaren ersetzen und selbst NG machen, jedoch muß ja noch einer von uns Schaden austeilen, und der Barb hat einfach mehr Aktionen.

Den neuen Priester habe ich in Heilungssachen noch nie in Aktion erlebt, das kann man aber gerne ausprobieren.

Quacki wäre für mich allein wegen ZA auf höheren Stufen relevant, da das richtige maßgeschneiderte Pushes bringt.

Tja, vielleicht äußern sich die anderen nochmal dazu.

EDIT: Dies kam nach Viandoriel, deshalb nochmal zu ihm:
Ritter als Blocker wäre eine gute Option! Ist halt offensiverer Push als Gaukler. Letzter macht aber einzigartig, dass er geniale Positionsübergreifende Defensivpushes hat und erstklassige Paraden. Aber es stimmt, die neuen Rüstungen mit HA-Mali sind eher was für den Ritter. Bannern kann ja immer noch der Hasa.

Also ohne Gaukler, dann hätten wir noch einen schönen Ini- und DM-Push für die FKler. Führungshasa sollte später auf Meisterschuß gehen, einfach wegen Massenschaden und weil die neuen Pistolen sehr gut sind. Dann kann man WG wohl auch weglassen, die Gegner werden eh debufft.

Spottbarde ist ein Must-Have (vielleicht mit GdM als VR-Aktion), FZ/WdM/Managele ebenso (auch aus Stylegründen und für Mana von DS und ED).


Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 6:29 pm

also hab mir das ganze nochn bissel genauer angeguckt
grob mal meine lösung:

Blocker:

DMG NK:
DMG FK:
DMG MAGIE:

Ersatz Magie: WDM Gele --> debuff magisch, debuff nahkampf, push allgemein, dmg magisch (Priester?, Magier?)(steht für mich nicht zur disskusion weil ich meinen wdm gelehrten machen will)
Ersatz FK: hasa dabuff --> debuff sozial, banner, dmg fk (Gaukler?, Jäger?, Schami?(Der macht halt kein Fk dmg d.h. wenn wir den schützen verlieren ham wir keinen anderen der fk dmg macht)
Ersatz NK: Hasa buff --> push nk/ini, dmg nk (Gaukler?, Jäger?, Priester?, Ritter?)

Gruppenausrichtung: Schlangen Schami --> push sozial, debuff sozial(weiß net obs sinn macht den zu skillen wenn man eh schon soviele sozialen debuffs hat), debuff fernkampf(lieber weg der schlange in der vorrunde und blasrohr in der hauptrunde)

Full 1: Quaki --> heilung, push allgemein
Full 2: Bildungs Gele --> push allgemein
Full 3: Barde --> push allgemein, debuff sozial
Full 4: Priester --> push allgemein, debuff sozial


so das grobe konzept
die reinen dmg leute müssen entweder n massenangriff haben oder rasen
der tank is eigentlich fast freiwählbar sollte halt ne klasse/ausrichtung sein die wir noch nicht ham um ein paar pushs abzugreifen

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Akanos Fr Aug 27, 2010 6:41 pm

Mh mist hatte es grad irgendwie nicht gespeichert. Also nochma

Wie wäre es damit:

1) Blocker Ritter (HM/FM ein wenig)
2) Adlerschami (Blasrohr, Ziel Markieren, WdA)
3) Schlangenschami (Hagel, Spott, WdS)
4) Durchschussschütze (DD!)
5) Barbar (Raser + Ak ? Nach den Debuffs unser Aufräumer für Nk?)
6) Eismage (Magie + Debuff)
7) Priest (Segen, Debuff & viel Feuer? Die Feuergabe ist einfach viel zu gut. Spott geht durchs hohe Ch auch so)
Cool Barde (Spott/Heilung (Heilung durch hohes CH gut machbar) & bisschen Mut)
9) Bildungsgele (WV/KR/MT)
10) Debuffgele (WdM/MT/ bisschen UZ/Sz ...; vllt Amu der Schwächung?)
11) Pistolenedelhasa (...)
12) Quaki (Mädchen für alles mit MP, HK, ZA, AdsaGa ... )

Extrem viel Debuff.

Dmg Fk: Hasa + DSler; Magie : Priest + Mage; Nk : Barb , Natur: Schami
Viele Pushmöglichkeiten, sodass z.B. Uz/Sz nur in Sonderfällen benötigt wird und so viel Raum für die eigentlichen Bereiche da sind

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 6:58 pm

is jetzt die frage

2 hasa gegen 2 schamis?

was is sinnvoller?

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 7:23 pm

Hm, würde ich davon abhängig machen, ob man noch einen NKler dazuholt - dann wäre ich für einen Piratenhasa, der RuHler oder MSler muß die Gegner dann nur noch umhauen.

Oder wir nehmen noch FK dazu - die Buffs/Debuffs vom Adlerschami sind einfach geil. Also noch DoBü oder WuWa-Barb oder Pfeilhagel. Mein Favorit ist immer FK, da Angriffsreihenfolge bestimmbar.

Also: WuWa-Raser würde ich auch spielen, hehe. Wäre also nicht ganz uneigennützig für 2 Schamis. Laughing

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Akanos Fr Aug 27, 2010 7:29 pm

Meiner Meinung nach 2 Schamis. Einfach aus der Tatsache, dass sich damit 2 passende gute Skillstränge ergeben. Bei den Hasa's sehe den Piraten für diese Gruppe eher ungeeignet. Soziale Debuffs gibts bereits genügend gute, sodass sozialangreifbare Gegner bereits gut eingedeckt sind. Die Angriffspower wird ohne Jäger etc im NK zu gering sein ...

*Edit* WuWa-Barb wäre ne gute Möglichkeit. Jedoch würde ich dabei zumindest die Option für Nk behalten. Manche Level erfordern mal nen Nk der bisschen was wegräumt

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 7:51 pm

Hm. Ich finde NK generell überflüssig, war schonmal in einer reinen FK-Gruppe und wir haben jedes Duell gegen gleichstufige Gruppen gewonnen. Gibt's denn eine Stelle in Dunnis, die nur von NK beharkt werden kann? Wir haben ja noch die Debuffs, um FK-Paraden runterzuziehen...

Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 8:05 pm

mir fällt spontan nur die szene beim 13. gefährten ein wo man gegen den barbaren kämpfen muss
aber nk macht viel mehr schaden

wenn ihr wirklich fast nur auf fk gehn wollt macht als nk char n gladie der trifft auch ohne push

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Joaquin Fr Aug 27, 2010 8:46 pm

also wenns jetz doch wieder zu fk geht, dann fehlt aber ein char, denn ich möchte gern einen nk als zweit char haben und bring den dann halt in ner andren gruppe unter... liegt einfach daran, dass ich mir seit monaten gedanken gemacht hab, was ich auf w3 spielen will. genauso hab ich diese gruppe erst möglich gemacht, da das ganze von mir abgekupfert wurde Razz (World of Dungeons / Universität / Lehrstuhl der Kampftaktik / Gruppenidee/ -vorstellung für w3)

soll heißen, ich bin für vielfalt, aber nich in den chars, dass da 12 hybriden rumlaufen. was ich gut finde sind vielfältige gruppen mit nem guten völkermix und guten klassenmix. dazu kommen dann noch spezialisierte chars und klare aufgabenteilung. hier scheint es mir grad, dass es in richtung "man könnte ja noch... und das ginge auch noch... und dann macht der noch das... und den tauschen wir aus gegen und der macht dann alles das das das und dies und das" geht
es sollte schon eine konkrete struktur in der gruppe vorhanden sein. in wie weit sich das dann bis stufe 40 entwickelt ist erstmal egal, je nach den gemachten erfahrungen und wenn ep über sind kann man sich dann noch anderen dingen witmen, oder halt situationsbedingt je nach dungeonanforderung.

das 4/4/4 system halte ich für am besten, 4dmg(mit block) 4 debuff und 4 buff. dann kommt das prinzip, wie die gruppe funktionieren soll, die globale strategie. mein fav. als erstes kommen buff und debuff dran, senken/puschen koordiniert, also pw senken aw erhöhen, anfälligkeiten erhöhen schaden erhöhen. das sollten die ersten 1-2 aktionen sein, dann kommen die DDs die dann aufräumen und wenn ein buff/debuff keine zweite aktion für seine primäre aufgabe hat, dann greift er mit an oder regeneriert.

nächster schritt, die 3 DDs bestimmen, danach buff und debuff. jeder bekommt ein zwei aufgaben, welche wie schon erwähnt je nach bedarft und möglichkeit mit der zweit erweitert werden.

so erstmal genug text... nutzt die tastatur nur ab ^^


Zuletzt von Joaquin am Fr Aug 27, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Karibu Fr Aug 27, 2010 9:03 pm

ich kann mich eigentlich nur Joaquin anschließen.

meiner Meinung nach sollte zumindest 1 Nkler dabei sein, um Schaden auszuteilen. ob das nun ein AK-Raser-Barb ist oder ein SK-Ritter, der noch HM und FM macht, ist mir eigentlich egal.
ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum wir einen Quacki brauchen: ZA ist sicherlich ein sehr guter push, aber wenn der Schlangen-schami und ein Heil/Spott Barde Heilung betreiben, dann ist ein Quacki ziemlich überflüssig.

mein Vorschlag wäre folgender:
wir übernehmen die Auflistung von ganz oben mit 2 Änderungen:
1. ein Ritter-Blocker (nebenher HM und FM)
2. ein NK-WG-Jäger statt dem Quacki.

der Unterschied zum ersten Konzept ist, dass der Ritter an die Stelle des Gaukler/Pala-Blocker gerückt ist und der Adlerschamane hinzu kam.

Viele Grüße
Karibu

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Fr Aug 27, 2010 9:31 pm

Blocker: Ritter
DMG NK: Barbar
DMG FK: Schütze
DMG MAGIE: Magier
ERSATZ NK: Jäger
ERSATZ FK: Hasa
ERSATZ MAGIE: Gelehrte
DEBUFF SOZIAL: Schamane
DEBUFF FERNKAMPF: Schamane
FULL SUPPORT: Gelehrte
FULL SUPPORT: Barde
FULL SUPPORT: Priester

Find ich eigentlich auch vernünftig

EDIT: dann müssten priester und barde ausmachen wer heilt

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Alrik Fr Aug 27, 2010 11:11 pm

@Joaquin: Also ich habe mich vielleicht von der Idee inspirieren lassen, aber ich find's ehrlich gesagt doof, dass du nicht nur hier sondern auch im Forum schreibst, dass es eigentlich alles dein Kram ist. Aber du hattest mit deiner Gruppenzusammenstellung eingentlich ne andere Ausrichtung und ich habe mir durchaus eigene Gedanken gemacht.

Und auf Aussagen wie "ich mach das, sonst bring ich den woanders unter" finde ich ehrlich gesagt scheiße, denn so setzt man andere unter Druck und ganz unter uns: Dein Konzept war fand ich sehr zerfasert und nicht stimmig in sich, es fehlte ein roter Faden bei den Buffs.

Aaaaaber ich will keinem im Wege stehen, deshalb sage ich einfach: Viel Glück, mach was du willst und ich lasse es einfach sein. Wollte anfangs eh nur als Mitläufer irgendwo unterkommen.


Alrik

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.08.10

http://debuffdeluxe.newstarforum.com

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Sa Aug 28, 2010 10:59 am

also isses jetzt:


Blocker: Ritter
DMG NK: Barbar
DMG FK: Schütze
DMG MAGIE: Magier
ERSATZ NK: Jäger
ERSATZ FK: Hasa
ERSATZ MAGIE: Gelehrte
DEBUFF SOZIAL: Schamane
DEBUFF FERNKAMPF: Schamane
FULL SUPPORT: Gelehrte
FULL SUPPORT: Barde
FULL SUPPORT: Priester


gegen



Blocker: Ritter
DMG NK: Barbar
DMG FK: Schütze
DMG MAGIE: Magier
ERSATZ NK oder FK: Hasa
ERSATZ MAGIE: Gelehrte
DEBUFF SOZIAL: Schamane
DEBUFF FERNKAMPF: Schamane
FULL SUPPORT: Quacki
FULL SUPPORT: Gelehrte
FULL SUPPORT: Barde
FULL SUPPORT: Priester

können wir kurz abstimmen wer für was is?
mir isses bums

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Akanos Sa Aug 28, 2010 11:12 am

Variante 2

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Karibu Sa Aug 28, 2010 12:02 pm

Variante 2

(da wird der Priester allerdings nicht nur supporten, sondern stark debuffen, durch Verdammen, verfluchen, etc.)

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Joaquin Sa Aug 28, 2010 2:20 pm

Alrik schrieb:@Joaquin: Also ich habe mich vielleicht von der Idee inspirieren lassen, aber ich find's ehrlich gesagt doof, dass du nicht nur hier sondern auch im Forum schreibst, dass es eigentlich alles dein Kram ist.
jop war doof, sry.


Und auf Aussagen wie "ich mach das, sonst bring ich den woanders unter" finde ich ehrlich gesagt scheiße, denn so setzt man andere unter Druck
stimmt, nur war das nicht meine absicht. wollt damit nur sagen, dass bei einer fk-ausrichtung dann ein platz frei geworden wäre.
aber um weiteren stress und unmut zuvermeiden kann ich mich auch mit nem fk anfreunden.


Karibu schrieb:
Variante 2

(da wird der Priester allerdings nicht nur supporten, sondern stark debuffen, durch Verdammen, verfluchen, etc.)
+1

Joaquin

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Karibu Sa Aug 28, 2010 2:58 pm

na also. jetzt haben wir uns wieder alle lieb und können eine wunderbare Gruppe aufbauen! Very Happy

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Sa Aug 28, 2010 4:21 pm

d.h. wir ham 3 stimmen für variante 2
d.h. mit meiner enthaltung wäre das die mehrheit
kann damit jeder leben? und wenn ja können wir jetzt aus machen wer was spielen will?

ich will grundsätzlich den wdm gele + x (x enthält alle helden außer nochn gele und den barden)

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Karibu Sa Aug 28, 2010 4:35 pm

sehr gerne ^^

wäre aber schön, wenn die anderen doch noch was sagen würden... xD

ich möchte den Schlangen-schamanen + x (x ist Element der Gruppe außer den gele)
beim letzten Vorschlag hätte ich den Blocker übernommen. den kann ich gerne wieder übernehmen... (also den Ritter mit HM/FM)

Karibu
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel Sa Aug 28, 2010 5:41 pm

Blocker: Ritter --> (Karibu)
DMG NK: Barbar //Velandor
DMG FK: Schütze //Velandor
DMG MAGIE: Magier --> Velandor
ERSATZ NK oder FK: Hasa --> (Akanos), (Velandor)
ERSATZ MAGIE: Gelehrte --> Viandoriel
DEBUFF SOZIAL: Schamane --> Karibu
DEBUFF FERNKAMPF: Schamane --> (Akanos)
FULL SUPPORT: Quacki //Velandor
FULL SUPPORT: Gelehrte //Viandoriel, Karibu
FULL SUPPORT: Barde //Viandoriel
FULL SUPPORT: Priester --> Akanos


EDIT: is jetzt mal total egal was davor steht und wie mans im endeffeckt spielt
am besten jeder mal den held dazu schreiben den er unbedingt will und noch beim 2. n wunschchar oder die hass chars dazu schreiben damit wir planen können


Zuletzt von Viandoriel am So Aug 29, 2010 10:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Akanos Sa Aug 28, 2010 6:24 pm

Also meine Favoriten wären:

1) Priester
2) Hasa
3) Adler

Bin da aber recht flexibel, wenns keins davon wird
2. Char wäre recht frei, da kein Jäger mehr drin is, wenn keiner will z.B. den Quaki Wink

Akanos

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Velandor Sa Aug 28, 2010 7:36 pm

Was die Varianten angeht bin ich präferenzlos.

Was die Chars angeht git weiterhin: DMG-Magier+x - X sollte dabei aber kein zweiter dmger sein.

Den alten Priester hab ich nie probiert, der neue macht aber nen ganz interessanten Eindruck: verhandelbare Zweitpräferenz. Auch nen NK-oder FK-Hasa könnt ich mir gut vorstellen -zweite Zweitpräferenz. Die Quackse find ich persönlich nicht so prickelnd^^

Velandor

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Viandoriel So Aug 29, 2010 5:17 pm

wir ham 4 fehlen noch 2 wie schauts aus?

Viandoriel

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorschlag Empty Re: Vorschlag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten